– Unser Werdegang
2010 gründete Atricura-Geschäftsführer Christoph Schuster die Hausmeisterservice Schuster e.K. und hat sich mit seinem Team von rund 60 Mitarbeitern in den vergangenen zwölf Jahren im Großraum München und Augsburg zum kompetenten und verlässlichen Partner für Immobilienverwalter, Wohnbaugesellschaften und Eigentümer etabliert.
Zeitweise betreuten sie bis zu 200 Wohnanlagen mit 2.500 Wohneinheiten, rund 240.000 qm Gesamtnutzfläche Wohnen und 85.000 qm Gesamtnutzfläche Gewerbe.
Anfang 2021 wurde die Atricura GmbH als Facility Management Dienstleister mit den Schwerpunkten Ressourcenschonung, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit im täglichen Objektbetrieb gegründet.
„Wir haben festgestellt, dass wir mit unserem Know-How und unserer Struktur auch den kompletten Betrieb einer Immobilie garantieren können und wollen dieses Wissen für unsere Kunden nutzen.
Unsere Vision ist die Verbindung unserer Maximen Zuverlässigkeit, Qualität und Freundlichkeit mit messbar nachhaltigen Facility Management Serviceleistungen für Wohn- und Gewerbeimmobilien.
Unseren Worten folgen Taten, die Mehrwert für unsere Kunden, die Umwelt und die Gesellschaft stiften. Alle unternehmerischen Prozesse sind auf die Effizienz hin überprüft und werden, wo möglich, durch moderne und digitale Tools optimiert.“
Werdegang
Gründung
Erste WEG in der Betreuung
Erste eigene Büro- und Lagerflächen
Erste Verwaltungsangestellte und Bürozeiten
100 Objekte mit 22 Mitarbeitern in der Betreuung
Entwicklung einer eigenen App zur Optimierung von Arbeitsabläufen
Eröffnung unseres zweiten Bürostandorts
Übernahme des Facility Managements im Wohnbauobjekt „Welfengarten“ der Bayerischen Hausbau
200 Objekte mit 40 Mitarbeitern und zwei Standorten in der Betreuung
Übernahme (Facility Management) von fünf Gewerbeimmobilien der Bayerischen Hausbau in der Innenstadt Münchens